Zum Inhalt

Zur Navigation

DIE SPIELMODI

KING/QUEEN OF THE HILL

Bei diesem Spielmodi werden sogar die besten Freunde einfach mal zu den besten Feinden. Denn ihr seid ganz auf euch allein gestellt, getreu nach dem Motto: Es kann nur einen Sieger geben!

Werdet ihr von einem Spieler getrofen so hebt ihr euren Blaster und kehrt zum Startpunkt zurück. 

TEAM MATCH

Hier bekommt jedes Team seine eigene Base in der die Munition und die jeweiligen ersatz Nerf-Blaster gebunktert werden.  
Bei jedem Treffer dürft ihr zurück in eure Base wandern und dort bis 10 zählen, danach gehts wieder zurück ins Spiel. Aber vorischt: Jenes Team, dass zuerst 20 mal getroffen wurde hat verloren!

DER SANITÄTER/ DIE SANITÄTERIN

Vom Grundprizip her ist dieser Modi gleich wie beim Team Match. 

Doch diesmal bekommt ihr einen Sanitäter, welcher euch während dem Game heilen kann. Ruft ihr den Sanitäter herbei, so kommt er euch zuhilfe und "verarztet" euch. Da er ein richtig toller Sanitäter ist erspart er euch damit eine Game-Off-Zeit, somit setzt ihr statt 10 Sekunden nur mehr 5 Sekunden aus. Während er euch "verarztet" dürft ihr beide nicht angegriffen werden.

Wird der Sanitäter jedoch auf dem Weg zu euch getroffen, so müsst ihr beide zurück zur Basis und dort 10 Sekunden ausharren.

Auch hier gilt: Jenes Team, das zuerst 20 Mal getroffen wurde hat verloren.

THE FLAG

Jedes Team erhält zu Spielbeginn eine oder mehrere Flaggen die es zu beschützen gilt.

Geling es dem gegnerischen Spieler eure Flagge zu entführen, muss er diese fortan in seine eigene Base bringen. Doch damit noch nicht genug: Gelingt es dem gegnerischen Team, die Flagge in die eigene Base zu bringen, so hat das Team gewonnen.

Wird der Spieler, welcher die Flagge hat, getroffen so muss er diese sofort fallen lassen und wieder zurück in seine Basis. Er darf, wie jeder getroffene Spieler, nach 10 Sekunden wieder aus seiner Base und darf wieder im Geschehen mitmischen.

BALL IN THE BOX

Der Spielleiter verteilt zu Beginn am Spielfeld eine bestimmte Anzahl von bunten Bällen
Diese müssen, ohne einen Treffer zu abzubekommen, zu einem bestimmten Punkt am Spielfeld gebracht werden.

Pro Spieler darf jedoch nur 1 Ball getragen werden. Wird ein Spieler getroffen, so muss dieser den Ball sofort fallen lassen und der Spieler darf sich wieder in seine Base zurückbegeben und dort 10 Sekunden ausharren. 

Wer nach 5 Minuten Spielzeit die meisten Bälle gesammelt hat, hat gewonnen!

Doch vorsicht: Die Bälle dürfen euch auch aus der Box geklaut werden!



NOCH FRAGEN?

Wir stehen dir gerne Rede und Antwort! Ruf uns an oder schreib uns per Whatsapp unter 0660 180 180 0, schreib uns per Mail office@lazertag.at, oder einfach per Facebook-Nachricht oder schick uns einfach einen Brief!

Anmerkung: Antworten auf Briefe können im Regelfall etwas länger dauern, plant daher bitte genug Postzeit ein!